Gefunden für arcelik blomberg - Zum Elektronik Forum





1 - heizt nicht -- Waschtrockner Blomberg WDT 5431




Ersatzteile bestellen
  Hast Du nur solche Exoten? BLOMBERG, normalerweise BEKO/ARCELIK, aber der hier gebaut bei FAGOR/BRANDT (seit 2012 pleite).
Techn. Dokumente habe ich aber noch am Start.

VG ...
2 - Code IF -- Geschirrspüler Blomberg GNV 1380E
Du bekommst als privat Bürger bei anderen Unternehmen auch keinen Techniker an der Hersteller Hotline ans Telefon. Nur als Kundendienst Firma außer vielleicht noch bei Bosch Siemens aber selbst da wirst du nicht erzählt bekommen wie du was auf zu schrauben und zu tun hast denn wir alle Elektrofachkräfte haften für solche Tipps wenn du wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegst und durch einen Stromschlag zappelst Punkt wie erwähnt ist Blomberg seit langem insolvent und von Beko als Name der türkischen arcelik Gruppe übernommen worden. Beko selbst sind Geräte der untersten Preisklasse und dementsprechend auch der Qualität ...








3 - Motor läuft nicht -- Waschmaschine Blomberg WNF74421WE30
Ich habe alles gesäubert, nachgelötet und die Kabel nochmal durchgemessen.
Das Ergebnis ist das Gleiche. In allen Programmen zieht sie Wasser, bleibt dann stehen. Wenn man das Programm löscht, wird abgepumpt.

Die Arcelik Ersatzteilnummer finde ich nirgends. Niemand bietet das Teil an. Bezieht sich die Nummer auf das Relais oder auf die komplette Platine?

Grundsätzlich habe ich kaum Ahnung. Deshalb frage ich einfach weiter.
Wenn ich z.B. Programm "Wolle" wähle, ist es dann so, dass ein Relais
schaltet und den Motor direkt mit Strom versorgt? Wenn ich dann z.B. Programm xyz wähle, schaltet dann ein anderes Relais?
Wenn das so ist, müsste dann nicht wenigstens ein Programm funktionieren, wenn ein Relais defekt ist?

Könnt Ihr mir bitte erklären, wie ich ggf. herausfinden kann, welches Relais defekt ist?
Zwar haben wir mittlerweile eine andere WM, allerdings hat nur diese Blomberg eine spezielle Temperatureinstellmöglichkeit. Die neueren haben das nicht mehr und deshalb möchte ich unbedingt diese WM wieder zum laufen bringen.
Ich hoffe, ich "Überstrapaziere" euch nicht.
Grüße
...
4 - Schleudert nur 1sek. -- Waschmaschine Blomberg WAF 5325
Eine direkte Bezugsquelle dafür scheint es nicht zu geben, habe aber hier einen gefunden.

Edit: Die Tachospulen gibt es scheinbar an jeder Ecke, bloß die Magneten nicht.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 10 Jul 2018 20:54 ]...
5 - Wäsche wird nicht Trocken -- Wäschetrockner Elin WPT716
@driver:

Lt.Identnr. ist es Maschine von türkisch Mann (ARCELIK, BEKO/GRUNDIG, BLOMBERG).

VG ...
6 - läuft nicht durch -- Waschmaschine Siemens BSHG167517
vielen Dank für die Antworten.

Der Motor ist ein

FHP Motors
WOZ 1128 63
3097 083480 202 84 1428
230/240 V 50 Hz Isokl. B/G
AC - Elektronik
FBW-Nr. 304 7809 AA0

Der Tacho-Magnet liegt tatsächlich lose auf der Welle. Seine Größe: Durchmesser 19 mm, innen 8.6 mm, Höhe 8.5 mm

Das innere Material scheint rausgebröselt und sogar durch Reibung geschmolzen zu sein, nun sind's 9.5 mm

Würde http://www.ebay.de/itm/Magnet-f-Tac.....86548 vielleicht passen oder woher bekommt man einen neuen Magneten? ...
7 - Display aus -- Waschtrockner Blomberg (Arcelik) TKF1350 und andere
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Display aus
Hersteller : Blomberg (Arcelik)
Gerätetyp : TKF1350 und andere
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Wäschetrockner TKF1350 ist mal wieder kaputt.
Fehlerbild: Display aus,nur die Innenbeleuchtung ist an (bei geöffneter Tür)
Das war schonmal so siehe TKF1350 Trocknet nicht

Damals habe ich die Steuerungseelektronik (Arcelik 2953560502 DREHZAHLELEKTRONIK) ausgetauscht. Zusätzlich war dann da noch ein Kontaktproblem an einem der Stecker zur Leiterplatte zu finden. Da habe ich aber vorher leider alles mögliche andere im Verdacht gehabt. Kontakte nachbiegen, dann ging er wieder.

Keine zwei Jahre später das gleiche Problem. Die Steuerungelektronik kostet jetzt bereits 85,- mit Versand.
Da hab ich mir das dann doch etwas genauer angesehen, was da eigentlich immer kaputtt geht...

Es ist das Schaltnetzteil für die 5V mit dem TinySwitch TNY 254 Schatregler, welches offensichtlich immer ka...
8 - spült nicht -- Geschirrspüler Blomberg GSN 1581 X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GSN 1581 X
S - Nummer : 09-500010-02
FD - Nummer : 7639381642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

nachdem ich bereits einige Zeit an, neben, unter und auch in unserer Spülmaschine sowie suchend im Netz verbracht habe, hoffe ich nun auf Hilfe an dieser Stelle.

Die Patientin ist gut vier Jahre alt und verweigert seit kurzem die dringend notwendige Unterstützung in der Küche da die Umwälzpumpe nicht aktiv wird.

Der sonstige Programmablauf ist offenbar ungestört: Es läuft Wasser ein und nach Ablauf der entsprechenden Zeit (zum Testen wurde aus Zeitgründen ausschliesslich das Programm "Vorspülen" verwendet) wird es auch wieder abgepumpt. Dazwischen bleibt die Maschine abgesehen von gelegentlichem leisem Knacken (gibt's da noch irgendwo Relais?) still.


Was ich bereits gemacht habe:

Die Umwälzpumpe wurde ausgebaut und auf Blockierung geprüft. -> Sie dreht (leider) frei.
Auf der Suche nach dem ja wohl gelegentlich versterbenden Kondensator bin ich NICHT fündig geworden. Der Pumpenmotor verfügt über fünf Kabel, die in Paaren von 3 und 2...
9 - Flusen werden rausgeblasen -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350
Von Blomberg existiert seit ca. 10 Jahren nur noch der Name. Die Geräte kommen von Arcelik. ...
10 - Kaufberatung -- Geschirrspüler Bosch/ Siemens/ Blomberg Blomberg GVN 9480 V7
Bosch/Siemens kommt letztendlich aus dem gleichen Haus und werden in Deutschland produziert. Bei Blomberg ist eigentlich nur noch der Name deutsch. Der eigentliche Hersteller ist die Firma Arçelik. Die hat sich mehrere Markennamen gesichert, u.a. auch Grundig und Blomberg. ...
11 - Fotos & Schema & Erklärungen -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 A
[/img]Hättet ihr gewusst, dass ihr ein türkisches Gerät gekauft habt? und erst noch bei einem der wohl 10-grössten Hersteller der Welt?

Wikipedia-Link zu Arcelik

Link zur Firma

Für diejenigen, die es immer noch nicht glauben können.... Blomberg wurde 2002 von Arcelik übernommen. ...
12 - H - . 1 +Led Vorwäsche blinkt -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : H - . 1 +Led Vorwäsche blinkt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
S - Nummer : 06/104424-10
FD - Nummer : 7121981900
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
bei meiner Blomberg WAF 1341 tritt folgender Fehler auf:
Beim Programm Spülen startet es normal bis zu dem Punkt wo die Maschine zum schleudern Wechsel soll, es wird Wasser eingespült, anstatt Abbgepumpt, bis der Bottich halb voll ist und der Fehler H - . 1 und die LED "Vorwäsche" blinkt tauchen im Fehlerspeicher auf, das gleiche passiert wenn ich ein laufendes Programm über die Start/Pause Löschen taste löschen will springt die anzeige auf 2 (min? für das Abbpump programm was ja logisch sein sollte) und spült wieder Wasser wie vor beschrieben ein, wenn ich den Fehler dann lösche (dank der hervorragenden Beschreibung von GILB) geht das Ab pumpen Programm normal, alle anderen Programme laufen auch normal ab bis halt auf das Spülprogramm.
Weil beim Motor der Kollektor nicht mehr einwandfrei war hab ich einen ähnlichen arcelik Motor eingebaut, mag das die elektronik nicht?
...
13 - Keine Funktion -- Waschmaschine Blomberg WAF 1321
Hallo Promer,

mach bitte hier im ursprünglichen Thread weiter.

Habe den Text aus deinem neu eröffneten Thema mal hierher kopiert:

Zitat : ID = 696726 Am 17 Jun 2010 10:50 erstellt
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur zwei Striche im Display
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF1321
Typenschild Zeile 1 : 07-100565-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Die Steuerung für die Blomberg WAF 1321 ist die Ursache das nach dem einschalten nur 2 Stiche im Display erscheinen und ein Punkt.
Der linke Strich blinkt mit einer der Schleuderdrehzahl LED.
Die Steuerung = von Arcelik Hergestellt in der Türkei.
Auf der Steuerung sitzt ein Eeprom der hat Datenverlust.


Ich habe den Chip ausgelesen kann aber mit den Zahlen nichts anfangen.
Eine Zahl oder Buchstabe ist falsch aber welcher ?
Wenn ich die .bin od...
14 - Nur zwei Striche im Display -- Waschmaschine Blomberg WAF1321
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur zwei Striche im Display
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF1321
Typenschild Zeile 1 : 07-100565-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Die Steuerung für die Blomberg WAF 1321 ist die Ursache das nach dem einschalten nur 2 Stiche im Display erscheinen und ein Punkt.
Der linke Strich blinkt mit einer der Schleuderdrehzahl LED.
Die Steuerung = von Arcelik Hergestellt in der Türkei.
Auf der Steuerung sitzt ein Eeprom der hat Datenverlust.


Ich habe den Chip ausgelesen kann aber mit den Zahlen nichts anfangen.
Eine Zahl oder Buchstabe ist falsch aber welcher ?
Wenn ich die .bin oder .hex Datei für den 24C01 Eeprom hätte könnte ich den neu beschreiben.
Wer kann mir helfen wo bekomme ich das File her?
Auf den Türkischen Seiten finde ich nur Daten für Sat TV Karten. (Pay TV).
Wenn mir jemand dazu erklären könnte wie ich hier ein Bild hochladen kann wäre auch schön.
Habe versucht meine Eeprom Daten aus der defekte Maschine hochzuladen als .JPG mit 50 kb das funktionierte aber nicht.
...
15 - Elektronik -- Waschmaschine Blomberg WAF 1341
Hallo darkship,

dann dürfte die Leistungselektronik (das Powerboard, welches rechts vorne an
der Seitenwand befestigt ist) defekt sein.
Arcelik-/Blomberg-Teile-Nr. 2817750310, ts24-Nr. 3027720,
Preis etwa 75,- €, zuzüglich Versandkosten.

Freundliche Grüße,
der Gilb

...
16 - Türverriegelung/Türfreigabe -- Waschmaschine Blomberg WAF1360S
Hallo Schwingei,

willkommen im Forum.

Hier sollte nochmals der Türverschluss erneuert werden.
Blomberg- bzw. Arcelik-Teile-Nr.: 2901640100,
TS24-Teile-Nr.: 2067408
(TS24 = Technik Service 24, der ehemalige Hermes-Technische-Kd)
Momentan erreiche ich deren Website nicht, jedoch hat diese Türverriegelung
zuletzt so um die 30 € gekostet, zuzüglich Versandkosten.
Wenn man den Türdichtring (Türfaltenbalg) vorne vom Gehäuse der Maschine
löst und nach innen in die Trommel umklappt, kommt man gut an den
Türverschluss heran, der mit 2 Torx-Schrauben an der Vorderwand befestigt
ist. (Evtl. ist dort auch nur der Stecker locker?)

Mit freundlichem Gruß,
der Gilb

...
17 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741
In meinen Augen wurde hier viel zu viel geredet, alleine das pauschale Geurteile über den Waschtrockner von Clementines Nachbarn, ohne technische und Ursächliche Fakten zu kennen, kann ich persönlich nicht ausstehen. Miele deswegen vorzuverurteilen halte ich für absolut falsch.

Ansonsten hat Tommi05 mit seiner Ausgiebigen Antwort voll und ganz meine Gedanken wiedergegeben, was die Qualität und reparaturfreundlichkeit anderer Herstellergeräte angeht.

Blomberg ist nunmehr BEKO Deutschland dr Arcelik-Gruppe / Türkei. Aus die Maus !

Habe zudem gestern Abend mit meinem Miele-Händler gesprochen, auch er hat, bis auf die Wasserweiche bei einigen 5-6 Jahre alten Geräten, keinerlei Elektronikprobleme oder abgerissene Stoßdämopfer gehabt.

Wenn hier eben mal 3 Geräte defekt sind, bzw eines davon einen Softwarefehler hat (PIN-Verriegelung), ist das noch lange kein Grund, soviele Wellen zu schlagen, denn ich Denke daß Clementine durch die erste defekte Maschine und den schlechten Service nur etwas "seelisch vorgeschädigt" ist.

Auf weiterhin freundlichen Meinungsaustausch. ...
18 - Waschmaschine Blomberg Opal WA 2230 -- Waschmaschine Blomberg Opal WA 2230
Hallo Nariman,

deine Waschmaschine hat üblicherweise den Motor 000.10.146.30 (Blomberg-Teile-Nr., bei Suchen die Punkte weglassen, dienen nur zur Lesbarkeit), er ist ersetzbar durch 000.10.131.20.
Der 0001014630 ist Fabrikat SELNI "U2 50.45" und kann auch durch 000.10.165.00 (Fabrikat ARCELIK UM675045T280) + anderes Riemenrad + Rippenband (Treibriemen) ersetzt werden.
Leider liegen mir nicht mehr Infos zu den Motoren(-Typenbezeichnungen) vor.
Evtl. kannst Du bei www.ts24.de noch mehr erfahren.

MfG
der Gilb

...
19 - Waschmaschine Elektra Bregenz (Blomberg?) WA 2230 -- Waschmaschine Elektra Bregenz (Blomberg?) WA 2230
Hallo Max (77brm),

willkommen im Forum.

Es handelt sich bei deiner Maschine nicht um eine mir bekannte Blomberg-Produktion.
Dennoch scheint sie aus der türkischen Produktion (Beko / Arcelik) zu stammen.
Da solltest Du mal die Motorkohlen überprüfen.
Vermutlich lässt sich der Motor nach Entfernen der Gehäuserückwand ausbauen.

Melde uns doch dann bitte, was Du feststellst.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Arcelik Blomberg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Blomberg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998286   Heute : 2846    Gestern : 6992    Online : 503        27.4.2024    12:07
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0194470882416